back

GOOGLE Search Console

The free service GOOGLE Search Console

Google Search Console is a free tool provided by Google that allows website owners to manage and optimize their website in Google’s search results. Search Console allows you to see how often your site is found in Google, what keywords are used to find your site, and which pages are clicked on the most. You can also find and fix errors on your website that could cause it to rank lower in search results.

Some of the key features of Search Console include:

  • Search queries: Here you can see which search terms are used by users to find your website, as well as the number of clicks, impressions and click-through rate (CTR) for each term.
  • Performance: Here you can see how often your website appears in Google’s search results and how often it is clicked. You can also see which pages on your website are most clicked and which devices and countries have the most visitors.
  • Errors: Here you can find and fix errors on your website that could cause it to perform worse in search results. For example, you can see here if Google has problems accessing certain pages of your website or if there are problems with your website’s sitemap.
  • Sitemap: Here you can submit and manage your sitemap to make it faster and easier for Google to access all the pages on your site.
  • Security: Here you can see if Google has found any security issues on your website and how to fix them.

Overall, Search Console is a valuable tool to improve your website’s visibility and performance in Google’s search results. It allows website owners to manage and optimize their website by providing important data and information about their website performance and errors.

 

 

Tip: The account creation as well as basic setup of GOOGLE Search Console is already included in the price of the basic installation at YAGOBI!

Read also the following articles on the subject of free GOOGLE – services.

No GOOGLE Search Console available yet?

Contact YAGOBI. We are looking forward to your message!
D.Mohr
D.Mohr
https://yagobi.de
Meine Kontaktdaten für weitere Informationen sowie Angebote: Daniel Mohr | E: d.mohr@yagobi.de | M: 0173 5661447

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme
gerne per Mail, WhatsApp, SMS oder Telefon,
M: kontakt@yagobi.de
T: 0173 5661447
back

GOOGLE Search Console

Der kostenlose Dienst GOOGLE Search Console

Google Search Console ist ein kostenloses Tool, das von Google bereitgestellt wird und es Website-Besitzern ermöglicht, ihre Website in den Suchergebnissen von Google zu verwalten und zu optimieren. Mit der Search Console können Sie sehen, wie oft Ihre Website in Google gefunden wird, welche Suchbegriffe verwendet werden, um Ihre Seite zu finden und welche Seiten am häufigsten angeklickt werden. Sie können auch Fehler auf Ihrer Website finden und beheben, die dazu führen könnten, dass sie in den Suchergebnissen schlechter abschneidet.

Einige der wichtigsten Funktionen der Search Console umfassen:

  • Suchanfragen: Hier können Sie sehen, welche Suchbegriffe von Nutzern verwendet werden, um Ihre Website zu finden, sowie die Anzahl der Klicks, Impressionen und den Klick-Through-Rate (CTR) für jeden Begriff.
  • Leistung: Hier können Sie sehen, wie oft Ihre Website in den Suchergebnissen von Google erscheint und wie oft sie angeklickt wird. Sie können auch sehen, welche Seiten auf Ihrer Website am häufigsten angeklickt werden und welche Geräte und Länder die meisten Besucher aufweisen.
  • Fehler: Hier können Sie Fehler auf Ihrer Website finden und beheben, die dazu führen könnten, dass sie in den Suchergebnissen schlechter abschneidet. Beispielsweise können Sie hier sehen, wenn Google Probleme beim Zugriff auf bestimmte Seiten Ihrer Website hat oder wenn es Probleme mit der Sitemap Ihrer Website gibt.
  • Sitemap: Hier können Sie Ihre Sitemap einreichen und verwalten, damit Google schneller und einfacher auf alle Seiten Ihrer Website zugreifen kann.
  • Sicherheit: Hier können Sie sehen, ob Google Sicherheitsprobleme auf Ihrer Website gefunden hat und wie Sie diese beheben können.

Insgesamt ist die Search Console ein wertvolles Tool, um die Sichtbarkeit und Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen von Google zu verbessern. Es ermöglicht es Website-Besitzern, ihre Website zu verwalten und zu optimieren, indem sie wichtige Daten und Informationen über ihre Website-Leistung und -Fehler bereitstellt.

 

 

Tipp: Die Kontoerstellung sowie grundlegende Einrichtung von GOOGLE Search Console ist bei YAGOBI bereits in der Grundinstallation im Preis enthalten!

Lesen Sie auch folgende Beiträge zu dem Thema kostenlose GOOGLE – Dienste.

Noch keine GOOGLE Search Console vorhanden?

Melden Sie sich bei YAGOBI. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
D.Mohr
D.Mohr
https://yagobi.de
Meine Kontaktdaten für weitere Informationen sowie Angebote: Daniel Mohr | E: d.mohr@yagobi.de | M: 0173 5661447